Montag, 19. März 2018

*Hörbuchrezension* Outlander 5: Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon


Titel: Outlander 5 - Das flammende Kreuz
Autorin: Diana Gabaldon
Sprecherin: Birgitta Assheuer
ISBN: 978-3839815625
Seitenanzahl der Printausgabe: 1360
Verlag: Argon Hörbuch
Laufzeit:  69 h 48 m 
Ersterscheinung: 26. Oktober 2017
Teil: 5 von 9
Preis: 36,95 €  ungekürzt





Kurzbeschreibung
North Carolina 1770. Jamie und Claire Fraser haben in den britischen Kolonien Nordamerikas Fuß gefasst, doch die Ruhe und der Frieden auf ihrem Anwesen Fraser’s Ridge sind trügerisch. Denn unter den immer zahlreicher einwandernden Siedlern gärt es, immer unwilliger nehmen die Einwohner der Kolonien die Bevormundung durch die britische Zentralregierung hin. Als es zu ersten Aufständen kommt, muss auch Jamie sich entscheiden, auf wessen Seite er stehen will. Und für Claire ist die Situation noch schlimmer: Sie weiß, dass die Unabhängigkeitskriege ihre und Jamies Liebe auf die härteste Probe seit Langem stellen werden.

Meinung
Da dieser Teil nur einen Monat nach dem Hörbuch zu „Der Ruf der Trommel“ erschienen ist, konnte ich dieses Mal gleich weiterhören und war dementsprechend auch gleich wieder in der Geschichte drin. Erneut knüpft die Handlung nahtlos an und es gibt auch dieses Mal einige interessante Entwicklungen.

Dabei muss ich zugeben, dass es dieses Mal auch ein paar ruhigere Momente gibt und vor allem der Anfangsteil erschien mit fast etwas langwierig, aber dann konnte mich die Geschichte wieder voll packen und ich bin in der Tragik, den vielen Emotionen und den gezielt gestreuten spannenden Momenten und Abenteuern wieder voll aufgegangen. 

Die Handlung entwickelt sich einfach stetig und stimmig weiter. Und bei einer Szene war ich so geschockt, dass mir fast das Herz stehen blieb… Natürlich wird darüber nicht mehr verraten, dafür müsst ihr die Geschichte schon selbst lesen oder hören ;). 

Auch die Figuren haben mich aufs Neue überzeugt. Bei den altbekannten gibt es immer noch das ein oder andere neue zu entdecken, aber es ist auch schön zu sehen, wie sie immer mehr zusammenwachsen und die neuen Charaktere ergänzen die Geschichte perfekt. 

Erneut habe ich mich mitten in der Geschichte gefühlt, was zum einem an den realistischen und detaillierten Umgebungsbeschreibungen, aber auch an der tollen Umsetzung der Sprecherin liegt. Ich habe Birgitta Assheuer wirklich liebgewonnen, sie bringt alles genau so rüber, wie es sein soll. 

Das Ende hat mir gut gefallen und macht auch wieder große Lust gleich mit dem nächsten Band weiterzumachen, der ja zum Glück auch schon in den nächsten Tagen erscheint.

Fazit
Ich kann nur sagen, dass ich auch diesen Teil gewohnt super fand und ich auch die ruhigeren Momente dieser großartigen Reihe einfach liebe. So gibt es zwar dieses Mal nicht ganz so viel Spannung und Abenteuer, dafür aber doch den ein oder anderen schockierenden Moment und viele Emotionen und einiges an Tragik. Es gibt aber auch dieses Mal wieder die vollen 5 Buchherzen. 
Vielen Dank an den Argon Hörbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplares.



Infos zur Autorin und zur Sprecherin: (Quelle argon-verlag.de)
Diana Gabaldon, geboren 1952 in Arizona, war Professorin der Meeresbiologie, bevor sie zu schreiben begann. Mit "Feuer und Stein" begründete sie die international gefeierte und millionenfach verkaufte Highland-Saga. Diana Gabaldon ist verheiratet und hat drei Kinder.

Birgitta Assheuer ist Sprecherin in Hörfunk und Fernsehen. Mit ihrer weichen und sinnlichen Stimme ist sie eine beliebte Hörbuchsprecherin, der es gelingt, jeder Figur unverwechselbares Leben einzuhauchen.


WERBUNG
Da wir unsere Beiträge auch gerne weiterhin verlinken und euch die Gelegenheit geben möchten, mit einem Klick weitere Infos einzuholen, kennzeichnen wir gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Links als Werbung: 


Infos zur Reihe
1. Feuer und Stein *klick zu meiner Rezension*
2. Die geliehene Zeit *klick zu meiner Rezension*
3. Ferne Ufer *klick zu meiner Rezension*
4. Der Ruf der Trommel *klick zu meiner Rezension*
5. Das flammende Kreuz
7. Echo der Hoffnung
8. Ein Schatten von Verrat und Liebe
9. engl. Titel: Go Tell the Bess That I am Gone (Erscheinungstermin 2018)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz